Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften

Die Aufgabenbereiche innerhalb unserer Fachschaft sind von vielfältiger Natur und richten sich nicht immer direkt an die Studierenden. Die Aufgaben beinhalten unter anderem:

  • Die Studentische Studienberatung befasst sich mit euren Problemen, etwa zur Fächerbelegung, bei bürokratischen Hürden oder dem Umgang mit WUSEL, moodle und StudiLöwe. Schaut einfach zu unseren Sprechstunden rein oder schreibt uns eine Nachricht mit eurem Anliegen.
  • Über diverse Aktionen und Events versuchen wir den Kontakt der Studierenden untereinander zu fördern. Vor allem in der O-Woche zum Wintersemester legen wir gesteigerten Wert auf solche Aktionen für unsere Erstis.
    Aber auch im Verlauf des Winter- oder Sommersemesters werden weitere Events angeboten, etwa der Glühweinverkauf zur Vorweihnachtszeit sowie die traditionelle "Lustfahrt" im Wintersemester.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns bei unseren Tätigkeiten helfen sowie bei gemeinsamen Unternehmungen teilnehmen wollen. Sollten wir dein Interesse geweckt haben, dann melde dich gerne entweder per Mail (fsgeo[at]uni-wuppertal.de), oder bei Instagram (@fs.geographie) bei uns.

zuletzt bearbeitet am: 07.07.2021

Weitere Infos über #UniWuppertal: